· 

Musikabend für Vinyl-Fans

Der Musikabend für Vinyl-Fans von Manfred Krug mit neuen Schallplatten
Musikabend für Vinyl-Fans - Manfred Krug präsentiert neue Schallplatten bei Julien in Nürnberg

Er lebt wieder! Insider wissen um die Doppeldeutigkeit dieser drei Worte, alle anderen dürfen sich darauf freuen, dass es wieder einen Musikabend bei Manfred Krug geben wird. In regelmäßigen Abständen stelle ich neue LPs vor, mit ordentlicher Hifi-Anlage vorgespielt, so soll es sein. Weitere Infos und die Termine gibt es hier in diesem Bericht.

Musikabend für Vinyl-Fans - Präsentation neuer LPs

Der Musikabend war eine schöne Tradition bei ArtPhönix, die über 5 Jahre hinweg monatlich gepflegt wurde. Als ich die Pforten der Firma ArtPhönix Ende 2015 endgültig geschlossen habe, bedauerten auch so manche Stammkunden, dass dieser Event ebenfalls nicht mehr stattfand. Mittlerweile gehe ich beruflich andere Wege, das Hobby Vinyl dagegen blieb. Mehr noch, ich kann nun dem Blog Vinyl-Fan.de deutlich mehr Zeit widmen, insbesondere auch mehr Rezensionen schreiben.

Das bedeutet auch, dass immer wieder tolle Schallplatten auf meinem Plattenteller landen. Da ich meine Begeisterung darüber gerne auch mit anderen teile, war mir irgendwann klar, dass der Musikabend wieder aufleben sollte. Und so wird es kommen!



Musikabend Nr. 1 - Freitag | 9. Dezember 2016

Die Woche endet mit Musik! Am Freitag-Abend um 19 Uhr gehts los, bei uns zuhause, mit Kerzenschein und natürlich einem Stapel neuer Scheiben der letzten Wochen und Monate. Das bedeutet also: ungetrübter Musikgenuss in angenehme Atmosphäre.

Stamm-Besucher der letzten Jahre wurden bereits eingeladen und es gab bereits erste Zusagen. Es stehen maximal 10 Plätze zur Verfügung, weshalb wir dringend eine rechtzeitige Anmeldung empfehlen. Für euer leibliches Wohl ist gesorgt, eine angenehme Atmosphäre wird für ungetrübten Musikgenuss sorgen.
Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden.



Damit wird aktuell gehört:

Laufwerk Verdier
Tonabnehmer AT 33 EV
Tonarm 997 von EMT
Vollverstärker Euphya
Lautsprecher Roiene

 

 

Musikabend Nr. 2 - Freitag | 24. März 2017

Dieses Mal findet der Abend in Nürnberg bei Julien statt. Beginn ist wieder 19 Uhr, wir bitten um rechtzeitiges Erscheinen. Julien verrät uns nicht, mit welcher Kette wir hören werden. Es wird eine Anlage sein, die alles andere als Mainstream ist. Wir sind gespannt!

Die Adresse bekommt ihr per Mail!

 




Weitere Termine

Der Rhythmus der nächsten Abende wird voraussichtlich im 6-Wochen-Takt laufen. Es werden künftig auch Termine in Nürnberg und Umgebung bei anderen Vinyl-Fans zuhause stattfinden, Angebote liegen hierfür bereits vor. Wir laden alle Interessanten rechtzeitig ein und geben die Adresse per Mail bekannt.