Review · 28. Oktober 2017
Für Liebhaber von Folk-orientierten Singer/Songwriterinnen habe ich diese wunderschöne LP herausgesucht, die seit September 2017 auch hierzulande erhältlich ist: „The Raven“ von Rebecca Pidgeon. Lest hier die Review zur Wiederveröffentlichung einer längst zum audiophilen Klassiker avancierten Platte.
Test · 30. Juli 2017
Wir stellen hier in dieser Review zwei Top-Plattenwaschmaschinen und ihre Unterschiede vor: Gläss Vinyl Cleaner Pro und Clearaudio Double Matrix Professional Sonic. Auch wenn der Vergleich schwierig ist - sowohl preislich als auch wegen der unterschiedlichen Systeme - spannend ist er allemal. Lest hier im Blog, was wir dazu herausgefunden haben.

Test · 07. April 2017
Den Klang einer Schallplatte verbessern ist der Wunsch eines jeden Vinyl-Freund. Ob das mit dem so genannten Cryo-Verfahren aus der Kältetechnik funktioniert, erfahrt ihr in diesem Bericht im Blog von Vinylclean.
Der Musikabend für Vinyl-Fans von Manfred Krug mit neuen Schallplatten
Info · 29. November 2016
Er lebt wieder! Insider wissen um die Doppeldeutigkeit dieser drei Worte, alle anderen dürfen sich darauf freuen, dass es wieder einen Musikabend bei Manfred Krug geben wird. In regelmäßigen Abständen stelle ich neue LPs vor, mit ordentlicher Hifi-Anlage vorgespielt, so soll es sein. Weitere Infos und die Termine gibt es hier in diesem Bericht.

Am 18. und 19. November 2016 ist Vinylclean zu Gast bei den Analogtagen von MuSiCa NoVa
Veranstaltung · 15. November 2016
Wir freuen uns, am Samstag im Rahmen der Analogtage bei MuSiCa NoVa Gast zu sein und an der Veranstaltung teilzunehmen. Dem Schallplatten-Freund werden am 18. und 19. November 2016 jede Menge Schmankerl rund um die LP-Wiedergabe präsentiert. Und Vinylclean wird mit der Plattenwaschmaschine von Clearaudio sowie dem Plattenbügler flat. die Dienstleistungen vorführen.
Royal Southern Brotherhood - Don't Look Back (180g Vinyl) | Der Plattentipp bei Vinylclean für Fans des modernen R&B
Review · 04. November 2016
Mit einem knochentrocken, druckvollen Sound rockt die Schallplatte „Don't Look Back“ den Staub von den Regalen - die Verbindung Royal Southern Brotherhood und Ruf Records steht in diesem Fall einmal mehr für Top-Qualität. Die Aufnahme zeigt, dass Bluesrock sehr wohl auch klanglich herausragend sein kann! 180g Vinyl in der Rezension.

Eine Neuerscheinung auf 180g Vinyl: Bill Haley & His Comets
Review · 22. Oktober 2016
Ja, die gute alte Zeit. Für die meisten von uns lag die große Ära des Rock’n’Roll vor unserer Geburt und dennoch: diese Musik von damals ist unsterblich. Und mit ihr die großen Künstler jener Epoche, einer davon ist Bill Haley! Seine Hits sorgen auch nach über 60 Jahren für gute Laune - diese Schallplatte ist das beste Beispiel.
Eine unsichtbare LP-Wandhalterung von Kaiserlich - das Plattencover ist zu sehen und das Display unsichtbar
Test · 15. Oktober 2016
Der Vinyl-Boom der letzten Jahre ruft die Zubehör-Industrie immer stärker auf den Plan. Größere und kleinere Anbieter bringen wieder spannende und auch mal weniger sinnvolle Komponenten auf den Markt. Ein unsichtbares Vinyl-Cover Display gab’s im Bereich LP-Wandhalterungen bis dahin noch nicht, Vinylclean beleuchtet diese neue Plattencover-Aufhängung näher.

Vinylclean stellt 2016 zum ersten Mal auf dem Analog Forum in Krefeld aus
Veranstaltung · 04. Oktober 2016
Eines der für Vinyl-Fans spannendsten Termine des Jahres ist das Wochenende, an dem das Analog Forum Krefeld stattfindet. Und der LP-Wäsche Shop Vinylclean ist zum ersten Mal mit dabei! Hier die Infos zu diesem klasse Event, auf das sich schon sehr viele Liebhaber der Schallplatte freuen.
Der Plattentipp bei Vinylclean: die marokkanische Sängerin Oum mit der LP "Zarabi" (LP, 180g Vinyl)
Review · 03. Oktober 2016
Diese Schallplatte ist nicht weniger als ein Geschenk für Vinyl-Freunde: „Zarabi“ - die neue Platte der marokkanischen Sängerin Oum. Lest hier bei Vinylclean eine kleine Rezension über eine LP, die klanglich und insbesondere musikalisch genial geworden ist!

Mehr anzeigen