Vinylclean - Dein Team für saubere Schallplatten

Du bist Vinyl-Fan und engagierter Plattensammler? Du möchtest deine wertvollen Schallplatten nicht irgendjemand anvertrauen? Das können wir aus eigener Erfahrung verstehen, bestens. Darum stellen wir uns kurz hier vor.

Da ist erstmal die Chefin unserer Mini-Firma: Michaela. Sie hat die Hosen an, jawohl. Micha sorgt für den guten Ton und vor allem dafür, dass alles am rechten Fleck ist. Sie ist die Herrin der Zahlen bei Vinylclean, auch wenn das beileibe nicht im Vordergrund steht. Vielmehr teilt die Dame des Hauses die Leidenschaft ihres Mannes und erträgt geduldig die neuesten Scheiben, die hier auf den Plattenteller landen.

Und damit wären wir beim zweiten Protagonisten, der auf eine sehr lange Karriere mit der Schallplatte zurückblicken kann: Manfred. Seine Erfahrung mit dem Vinyl geht bis in die Kindheit zurück, er ist mit der LP aufgewachsen und wurde diesem Tonträger nie untreu. Zu den gesammelten Erfahrungen gehören auch allerlei Plattenwaschmaschinen und all die Wege, eine LP zu reinigen. Später, als die erste Bügelmaschine auf den Markt kam, war auch das Begradigen der verwellten Schallplatten ein Thema. Bis heute.

Für das optische Outfit dieser Webseite ist die Tochter Christiane zuständig. Da sie Design studierte, hat sie die fachliche Qualifikation für technische und fotografische Ideen sowie deren Umsetzungen. Ohne sie wäre Vinylclean nicht das, was ihr hier sehen könnt.


Technisches Equipment

Zum Einsatz kommen die derzeit besten Geräte ihrer Art:

Schallplatten-Waschmaschine | Clearaudio Double Matrix Professional Sonic
Schallplattenbügler | AFI flat.