Wichtige Hinweise zum Versand

Reinigen der Schallplatten

Wir freuen uns, dass du deine Platten bei uns waschen lassen möchtest. Wir benötigen dazu jedoch nicht die Platten-Cover, zumal sie beim Versand zu uns beschädigt werden könnten. Sende uns nur die LPs mit der Innenhülle zu, in einem stabilen Karton und als versichertes Paket.

 

Die Original-Innenhüllen werden nach fertiger Reinigung natürlich wieder mit zurück gesendet.

 

LP, Singles / 10“-Platten, die extrem verschmutzt sind, werden zusätzlich kostenpflichtig mit Service „Waschen doppelt“ behandelt.

Begradigen der Schallplatten

Bevor du uns nun deine verwellten LPs zusendest, hier noch ein paar wichtige Hinweise!

 

Die Behandlung der LPs mit unserem Plattenbügler ist sehr schonend. Dennoch können wir aufgrund minderwertiger Materialien in den 70er und 80er Jahren nicht für das gelungene Ergebnis garantieren. Sollte es vorkommen, dass aus unserer Sicht die Behandlung Begradigen nicht sinnvoll ist, senden wir dir eine Info dazu.

 

Und: du bezahlst nur im Erfolgsfall! Ist das Ergebnis eines oder mehrerer Bügel-Versuche nicht ausreichend gelungen, berechnen wir diese Dienstleistung nicht.


Bitte nicht zusenden:

  • LPs, bei denen die Oberfläche bereits deutliche Verformungen hat (bei Betrachtung von oben).
  • Golden- oder silberfarbenes Vinyl.
  • Bei Clear-Vinyl bitte erst Rücksprache mit uns halten.
  • LPs mit mehr als 10mm Gesamtverwellung, dazu LP auf eine glatte Oberfläche legen und einen Meterstab o.ä. daneben stellen.
  • LPs mit sehr kurzem Höhenschlag (die hochgebogene Fläche beträgt am Rand der Platte weniger als 10cm Bogenlänge) sind problematisch und können nur mit „Begradigen Extrem“ behandelt werden. Selbst dann ist ein Erfolg unsicher.
  • LPs, die vor 1980 veröffentlicht wurden
  • Singles / 10“-Platten mit hoher Verwellung (mehr als 5mm)


LP, Singles / 10“-Platten, die extrem verschmutzt sind, werden zusätzlich kostenpflichtig mit Service „Waschen doppelt“ behandelt.

 

Wichtige Info:

Eine Garantie gibt es im LP-Wäsche Shop Vinylclean nicht! Sollte der seltene Fall eintreten, dass die Vinyl-Mischung nach der Behandlung mit flat. zu Veränderungen der Oberfläche führen, können wir dafür nicht haften.

Jede zugesandte LP für den Service „Begradigen“ wird von uns sorgfältig behandelt und deshalb gilt: in Fällen, wo eine Scheibe nicht erfolgreich begradigt werden kann, berechnen wir nichts!